Mütter- und Familienzentrum e.V. / Mütze-Ammerbuch / Kernzeitbetreuung
Kirchstraße 5
72119 Ammerbuch-Entringen
Tel. 07073/910532
www.muetze-ammerbuch.de
info@muetze-ammerbuch.de
Mütter- und Familienzentrum e.V. / Mütze-Ammerbuch / Kernzeitbetreuung - Kleinkindbetreuung - offenes Cafe - vielfältiges Veranstaltungsangebot - u.v.m
Mütter- und Familienzentrum e.V. / Mütze-Ammerbuch / Kernzeitbetreuung  Kernzeitbetreuung - Kleinkindbetreuung - Offenes Cafe  - vielfältiges Veranstaltungsangebot - u.v.m...
Mütter- und Familienzentrum e.V. / Mütze-Ammerbuch / Kernzeitbetreuung
- -
Aktuelles
Wir über uns
Vorstand
Mitarbeit
Unterstützung
Offenes Cafe
Jahresprogramm
Aktuelles Programm
Kernzeitbetreuung
Kleinkindbetreuung:
- kleine Strolche
- Rasselbande

Mitgliedschaft
Raumvermietung
Vorschläge
Kontakt
Impressum

 


© by Sasto Design, all rights reserved  
-
     Mitarbeit
     •
 

Ehrenamtliche Mitarbeit bei uns

Unsere Arbeit im MütZe ist ehrenamtlich. Wir sind zurzeit etwa zehn Frauen, die sich zweimal im Monat zu einem Offenen Team-Treff treffen und alle anstehenden Dinge besprechen und entscheiden. Die Termine der Offenen Team-Treffs sind jeden ersten Montag und jeden dritten Dienstag im Monat ab 20:30 Uhr im MütZe, Kirchstraße 5 in Entringen. In den Ferien finden in der Regel keine Offenen Team-Treffs statt, es sei denn, es liegt etwas Dringendes an.

Alle, Lust haben mitzuarbeiten, können gerne bei uns vorbeischauen
oder im MütZE-Büro /Tel.: 07073 910532) anrufen. .

Darüber hinaus haben wir einen ganzen Stab von Müttern und Vätern in der Gemeinde, ohne die unsere umfangreichen Angebote gar nicht möglich wären.

Wir arbeiten in unserem Dachverband Mütterforum e.V. mit und unterstützen dadurch internationale Mütterzentrumsprojekte, z.B. in Bosnien in Zusammenarbeit mit der Robert Bosch Stiftung, und nehmen auch an landesweiten Veranstaltungen teil.

Innerhalb Baden-Württembergs gibt es bis zu vier überregionale Treffen, an denen Mütter aus allen Mütterzentren des Landes teilnehmen. Diese Vernetzungstreffen motivieren uns Zentrumsfrauen und geben uns neue Impulse für das eigene Mütterzentrum.

Kinderschutzbund Der Paritätische Gemeinde Ammerbuch